Kontavision – Sideboard

Aufgrund seines extravaganten Designs könnte dieses Möbelstück direkt dem Playmobilland entsprungen sein. Aber nein, so ist es nicht.

Als ehemaliger Aufsatzschrank einer Küche aus einem längst vergangenen Jahrzehnt wurde es auf- und umgearbeitet und seiner neuen Bestimmung zugeführt.

Herzstück, eingebettet in einen gesprenkelten türkisfarbenen Rahmen, ist die im Mittelteil angeordnete Vitrine mit zwei gläsernen Schiebetüren.

Bei Bedarf kann man mit wenigen Handgriffen den dahinter angeordneten Einlegeboden entfernen.

Die beiden Massivholz-furnierten Türen im Außenbereich besitzen Magnetverschlüsse. Außerdem geben sie dem Möbel durch ihre gerundete Form eine ganz besondere Note. Ins Dekor eingearbeitete Pigmente führen die farbliche Linie des Vitrinenrahmens fort.

Im Inneren befindet sich jeweils ein Fach mit einem Zwischenboden. Genauso wie im Mittelteil, sind auch diese herausnehmbar.

Alle Holzelemente sind mit Naturfarben auf Leinöl-Basis beschichtet.

Gesamtabmessungen (B/T/H): 146 x 32 x 84 cm